Daisy Jones & The Six (Amazon Prime)
In der von Reese Witherspoon produzierten Dramaserie aus dem Hause Amazon geht es um eine Rockband in den 70er Jahren und ihren Aufstieg in der Musikszene von Los Angeles. Daisy Jones and The Six basiert auf der gleichnamigen Romanvorlage der Autorin Taylor Jenkins Reid.
In den 1970er Jahren beginnt sich die Sängerin Daisy Jones (Riley Keough) einen Namen in der Musikszene von Los Angeles zu machen. Zeitgleich wird auch die Rockband The Six immer erfolgreicher. Diese wurde von den Brüdern Billy Dunne (Sam Claflin) und Graham Dunne (Will Harrison) gegründet. Weitere Mitglieder sind die Keyboarderin Karen Sirko (Suki Waterhouse), der Schlagzeuger Warren Rojas (Sebastian Chacon) sowie der Gitarrist Eddie Roundtree (Josh Whitehouse).
Nach einer Kollaboration müssen Daisy Jones und die Mitglieder der The Six erkennen, dass sie gemeinsam etwas magisches entstehen lassen können. Als neue Formation Daisy Jones & The Six werden sie zu einer der legendärsten Rockgruppe, die mit ihrem Album Aurora Musik-Geschichte schreibt. Auf der Höhe ihres Erfolgs ist jedoch plötzlich Schluss.
Am 4. Oktober 1977 spielen Daisy Jones & The Six ein ausverkauftes Konzert in Chicago. Es soll ihr letztes sein. Aber wie kam es zu dem Bruch der Band? Das versucht viele Jahre später eine Journalistin herauszufinden. Zwei Jahrzehnte nach dem plötzlichen Ende von Daisy Jones & The Six sind die Beteiligten endlich bereit, darüber zu sprechen, was sich damals wirklich ereignet hat.
![]() |
Das Plus - Ohrsounds - Tagebuch - PrivateOne |
Kommentare
Kommentar veröffentlichen