Ohrsounds - Immer schlanker


Es geht mir wie vermutlich vielen "Radiomachern", die ihren Radiostream bei Laut.fm laufen lassen. Zunächst macht es richtig Spaß und man nimmt den Zeitaufwand gern in Kauf. Schließlich soll das Programm interessant werden und viele Hörer ansprechen. Irgendwann aber flacht das Interesse ab, denn es gibt einfach zu viele Streams - und viele davon laufen als Endlosschleife mit immer den gleichen Titeln. Die Macher haben wahrscheinlich längst das Interesse verloren und lassen alles einfach weiterlaufen. Der Kuchen (sprich: die potentielle Hörerschaft) wird nicht größer.

Bevor ich Ohrsounds auch einfach laufen lasse, versuche ich mal einen Zwischenschritt. Ich vereinfache den Sendeplan. Die Zwischensendungen werden verkürzt und dafür wird Ohrsounds - also die Basisplayliste - deutlich ausgeweitet..

Ich konzentriere mich mehr oder weniger in der Basisplayliste auf das, was ich selbst gern höre und was bei mir auch vom USB-Stick im Küchenradio läuft. Hier ein paar Beispiele:
  • Status Quo
  • Bellamy Brothers
  • John Forgerty
  • Dave Endmunds
  • Eagles
  • John C. Mellencamp
  • Beatles & Stones
  • und einige andere
Das ist also in etwa das künftige Programm von Ohrsounds-Radio. Als Alternative dazu kann ich den komplett automatisierten Stream "Ado1" empfehlen.

Ohrsounds-Radio

Ado1, Adolphsdorf Nr. 1
 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Deine Favoriten / Upload

Ohrsounds-Radio

Von Nordseestrand bis Alpenrand