Songs und Demos

  Meine Songs / Ambient / Playlisten / Ohrsounds (Telegram)

Klick zur kompletten Sammlung.

Vor Jahren habe ich einmal einige Lieder zur Klampfe mit einem einfachen Kassettenrekorder aufgenommen. Diese sind in den folgenden Sammlungen zusammengefasst. Und noch viel früher gab es mal eine Schülerband namens „Dustwind“. Das war so um 1973/74 herum und entsprechend hören sich auch meine im Multiplay-Verfahren aufgenommenen Demos an. Ein Klick auf das Cover öffnet eine Playliste mit Player:

Abspielen und/oder Herunterladen

Abspielen und/oder Herunterladen

Abspielen und/oder Herunterladen

M3U: Es gibt eine M3U-Datei zum Abspielen mit dem WindowsMediaPlayer, Winamp oder bevorzugt dem AIMP-Player.


Demo-Aufnahmen

Die folgenden Demos aus den Jahren 1972 – 1984 sind im Original mit einem SABA-4Spur-Tonband im Multiplayback-Verfahren aufgenommen und viel später in das MP3-Format umgewandelt worden. Es handelt sich in der Regel um „Eigenkompositionen“, aber auch um Versuche damals bekannte Songs nachzuspielen. Alle Stimmen kommen von mir und alle Instrumente sind von mir „bearbeitet“ oder, besser, malträtiert worden. Die Aufnahmen sind nachbearbeitet worden, was jetzt mit modernen technischen Möglichkeiten natürlich einfach machbar ist. Effekte wurden damals nur durch die Aufstellung des Mikros oder das Übereinanderlegen zweier identischer Spuren (Fade) erzielt. Die damals ach so tollen Effekte lassen sich nachträglich nicht mehr herausarbeiten.

Demoaufnahmen CD 1



Hier ein paar Texte zu den den o.a. Liedern, zusammengefasst im „Songbook 2022“ als PDF.


Vielleicht nützlich, hilfreich oder was auch immer:

songtexte1_2003.pdf (PDF), Songbook 2022 (PDF), Kinder wollen singen (PDF), Weihnachtslieder-Akkorde (PDF)

  Meine Songs / Ambient / Playlisten / Ohrsounds (Telegram)


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Seniorplus-App: 02.10.2023

Ohrsounds-Radio

Deine Favoriten / Upload